Ludwig 2 

Datum:

täglich 

Ort:

 

Veranstaltungsstätte:

Musical Theater Neuschw. 

Info:

Neuinszenzierung 

Beschreibung:

Das neue deutsche Musical am Originalschauplatz! Das verspricht ein magisches Musicalereignis von höchstem Rang, verbunden mit atemberaubenden bildern und visuellen Effekten. und es gibt Antwort auf die Fragen: Wurde Ludwig umgebracht? Wie starb der König? Hören wir Schüsse? Zum Inhalt: Wer war der Märchenkönig Ludwig von Bayern? Ludwig² war ein König, der die Musik liebte, die Schöneheit, die Kunst und die moderne Technik. Er hat das Handy vorausgedacht und hatte den ersen elektrifizierten Partykeller Bayerns: die Venusgrotte im Schloss Linderhof. Dort hörte er die Musik Richard Wagners und blieb ihm lebenslang ein treuer Fan und Mäzen.....neugierig geworden??? Buch und Liedtexte: Rolf Rettberg, Musik: Konstantin Wecker und Christoph Franke;